J A Huppertz

                         FotoGrafiken

 

Josef A. Huppertz

geb.1942 in Lügde/Westf.


Schriftsetzer-Lehre, erlernen von Entwurfstechnik u. grafischer Gestaltung. Sechsmonatige Fotografie- und -bearbeitungs- Ausbildung an der Luftwaffen-schule in Erding/Oberbayern. - Schriftsetzer-Ausbildungsmeister und Druckerei-Betriebsleiter. Hobbys waren/sind Fotografie

und Grafik, auch nach beruflichen Wechsel 1975 zur Techniker Krankenkasse Hamburg.

Schon sehr früh wurden erste Gestaltungs-Experimente mit dem PC unternommen. ATARI-Computer und das Signum- Programm meiner Söhne haben mich fasziniert.

Mit dem Geschenk einer Digitalkamera zum 60. von meinen Söhnen, fing dann alles an. Langjährige intensive, autodidaktische Auseinandersetzung mit den neuen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung.

Dieser Lernprozess findet auch heute noch statt.